Die Band mit Maus – damn!escape
Kick-Ass Rock aus Norddeutschland! Mit ihrem lautstarken und energiegeladenen Rock erschaffen die vier Jungs eine „Wall of Sound“, welche ungebremst auf einen zu rast und einen mit voller Wucht zerschmettert. damn!escape kreieren dabei einen Mix aus harten, fetzenden Rocksongs sowie ergreifenden Rockballaden, welche nur die positiven Emotionen in einem hervorrufen. Diesen Mix widmen sie seither einer kleinen Maus. 

Denn Besagte ist gewissermaßen Namensgeber der Rockband aus Norddeutschland. In ihrem ersten Proberaum hatte die Band einen kleinen Untermieter, welcher großen Gefallen am Equipment der vier Jungs gefunden hatte. Mehrere Versuche scheiterten den kleinen Quälgeist einzufangen. Daraus entwickelte sich schnell der Insider „damn – sie ist escaped!“ und schließlich entstand daraus der Bandname „damn!escape“.

Bio
Die Band wurde 2014 in Lüneburg gegründet und verschrieb sich stets der handgemachten Rockmusik. Nach einigen Mitgliederwechseln bildete sich 2019 das jetzige Line-Up.

Im Juni 2018 veröffentlichte damn!escape die EP Dark Night Begins, welche im Rahmen der Kieler Woche vorgestellt wurde. 

Im Februar 2021 kündigte die Band ihre neue EP Bad Treatment für den 30. April an, welche neben der gleichnamigen Single weitere komplett neu aufgenommene und arrangierte Songs aus den Anfängen der Band umfasst.